Mach mit!

Balista sucht weitere Mitstreiter

Wer fühlt sich angesprochen, die Open Source Ideale weiter zu verbreiten?

Jeder kann sich im Rahmen seiner Kenntnisse bei Balista beteiligen. Gesucht werden neue Mitglieder, die an den vorhandenen und geplanten Projekten und Aktivitäten teilnehmen wollen. Open Source und damit auch Linux lebt vom Mitmachen. Wer sich angesprochen fühlt und etwas Lust und Zeit dafür übrig hat, sollte sich mal bei uns melden. Die Kontaktmöglichkeiten sind vielfältig (Treffen, E-Mail, Chat).

Dieser Aufruf erfolgt, weil wir mit unseren Möglichkeiten an Personen und Finanzen bereits an Grenzen gestossen sind, welche wir mit unserer bisherigen Teilnehmerzahl nicht überschreiten können. Schon einzelne Sonderveranstaltungen, die über unseren Stadtteil hinausgehen, konnten bislang nicht in Angriff genommen werden. „DU” wirst gebraucht.

Weshalb möchte Balista mehr machen und gestalten?

Wir beobachten, dass immer mehr die Zusammenarbeit verschiedener LUGs auf überregionaler Ebene angestrebt wird, d.h. die Gemeinschaft wird gestärkt und in der Öffentlichkeit immer stärker wahrgenommen. Leider ist jedoch in Hamburg bisher noch nicht einmal eine engere Kooperation mit anderen Hamburger Gruppen zustande gekommen, daher ist es unser Ziel, Ansprechpartner für möglichst viele (nicht nur) Hamburger zu werden.

(rw)